285

Was machen Markus und Rolf da im Grün? Sie stecken den Zaun um. Wir haben wieder Ungemach mit den Ziegen, die den Zaun ignorieren. Da der Schäfer nicht auf unsere Anrufe eingeht, kümmern wir uns jetzt selber drum. Markus hat es hingekriegt über die ganze Länge des Zaunes Strom zu legen, und nun Stecken die beiden den Zaun noch um, damit der Strom noch besser fliessen kann. Wir scheuen keinen Aufwand, denn wir sehen unsere Blümchen bedroht!!

Aber Schafe gucken bleibt eine beliebte Freizeitbeschäftigung. Und sonst so?

Tina streicht die Balken am rechten Turm, damit wir da danach weitermachen können. Markus, Nele und Tina hatten angefangen, die Hangwiese zu mähen, wobei man inzwischen eher von roden sprechen muss, bis auf halber Strecke die Motorsense kaputt ging. Leider können wir nicht bis September warten, Frank, deswegen bringen wir sie zu Monsieur Toulouse, dem Rasenmäherrepariermann in Trie sur Baise.

Markus hat sich der Quelle angenommen, und sämtliche Becken sauber gemacht und ihr ein provisorisches Dach aus Bambus gebaut, damit nicht mehr soviel Zeugs da reinfällt und sie verstopft. Nele, als grosse Kaffeetrinkerin, hat die grosse Kaffeemaschine in der Turmküche wieder zum funktionieren gebracht, und sich danach gleich noch um den ganzen Raum drumrum gekümmert.

Rolf und ich haben inzwischen den linken Turm fertig gemacht, es wurde dann doch eine Stufe…

Ich konnte gestern vom blauen Haus in den Turm umziehen, Floppy und die Hoppelies sind ebenfalls umgezogen: