167

Ich habe zwei Tage versäumt zu berichten, vorgestern haben wir einen Betriebsausflug zu Emmaus gemacht, Türen und Fenster für die Keramikwerkstatt besorgen und gestern einen kurzen Ausflug nach Bordeaux, als Umzugshilfen. Derweil haben Manfred und Valentin gestern den Estrich in Rolfs Bad gegossen:

Der muss jetzt erstmal durchtrocknen, das gibt ihnen Zeit, sich um andere Dinge zu kümmern. Wie zum Beispiel den Brunnen, der musste mal sauber gemacht werden:

Bei dieser Gelegenheit bekam der Brunnen auch noch, wie soll ich sagen… ein neues Wasserspiel? Als wäre er nicht schon geplagt genug gewesen mit seinem Aussehen, der Allerärmste.

Während Valentin und Manfred den Brunnen machten, wanderten Rolf und ich an den Aussenmauern des Geländes entlang, und brachten Schilder an. Sie brauchen fünf Leute um den Brunnen zu besprechen und zwei Leute um diese kleinen Schilder anzubringen? Macht irgendwer da auch was Vernünftiges? Ja, Jörg zum Beispiel, er hat heute mit dem Innenausbau des linken Turmes weitergemacht, elektrische Leitungen verlegt, und Gipsplatten angebracht:

Oder Elisabeth, unermüdlich streift sie übers Gelände, schneidet und harkt und zupft das ganze Grün: