19

Und heute? Heute hat uns Simone überraschend verlassen, zu unserm grossen Betrüben. Aber die Anzahl Menschen hat sich nicht verändert, am Nachmittag kam Birgit an, mit ihrem Mops Emma. Sie wollten kurz zum blauen Haus rüber, Hallo sagen, aber Floppy legte nun überhaupt keinen Wert auf die Bekanntschaft von Emma, sie ging gleich auf den armen Hund los, und hätte Gitti sie nicht noch einfangen können, hätte sie ihn wohl zerlegt. 1:0 für das Heimteam Floppy and the Hoppelies. Das blaue Haus ist nicht so geeignet für Hunde…

Ich kann heute fast nur mit schlechten Nachrichten aufwarten: der grosse Mäher ist noch nicht repariert, ich weiss nicht, woran es scheiterte, ich befand mich heute morgen nicht im sozialen Gefüge, die Kette musste ohne Karo auskommen. Meines Mähers beraubt, ging ich heute Nachmittag in die Holzwerkstatt, eine Holzkiste bauen. Wofür? Darüber darf ich noch nicht sprechen.

Valentin lag mit einem Hexenschuss darnieder. Nur Gitti und Elisabeth waren produktiv, sie haben die letzten Spuren von der Dach-Baustelle aus dem blauen Haus entfernt, man kann nun wieder im Durchgangszimmer und dem hinteren Zimmer wohnen. Eventuell wird das schon heute Abend in Anspruch genommen, es geht das Gerücht, dass heute nebst Birgit noch drei, nicht näher identifizierte, Menschen kommen. “Stephan mit Familie?” “Nein, welche, die ganz neu auf dem Plan erschienen sind.”

Was mag es damit auf sich haben? Wir bleiben dran!