Floppy und die Hoppelies sind verschwunden! Sie wurden zuletzt heute morgen gesehen, seither sind sie verschollen, was sehr untypisch ist, bisher schlummerten sie selbst beim grössten Krach in der Küche. Nun herrscht eine ungewohnte Stille. Das Dach ist fertig. Heute hatten sie noch den First und die Kamine gemacht. Nach dem Frühstück wurde Rolf in die eine Richtung geschickt, Blechumrandungen für die Kamine holen, und ich wurde in die andere Richtung geschickt. (Oh, drei kreischende und rennende Kinder von rechts nach links durchs Bild).
Ich musste wiedermal bei Gedimat vorstellig werden, es fehlten noch 78 Ziegel und 18 Firstziegel. Ich dachte, die paar Ziegel krieg ich auch in mein Auto, und hab den Hänger hier gelassen. Aber nur so gerade… Mit dem Kofferraum voll mit Ziegeln, den Hintersitzen voll mit Ziegeln und einem Ziegelstapel auf dem Beifahrersitz bin ich zurück gekrochen, den Ziegelstapel auf dem Beifahrersitz vorschriftsmässig angegurtet, damit er in den Kurven nicht auf mich fällt.
Erst als wir diese wenigen Ziegel mit Kette aufs Dach geschafft hatten, wurde mir klar, warum Hitsch gestern dermassen hinter dem Kran her war. Das wär ein Albtraum gewesen, die ganzen 12 Tonnen per Kette da hoch zu reichen. Hitsch: “Hans-Peter hatte sein Messer schon griffbereit, notfalls hätten wir den Chauffeur um die Ecke gebracht und den Kran selber bedient.”
Eben kamen zwei schwindelfreie Damen daher spaziert, eine davon war so nett, und ist mit meinem Fotoapparat aufs Dach, ein paar Fotos für euch machen, hier, das fertige Dach:
Als die Ziegel oben waren, ging ich Simone helfen, den Schuttberg abzutragen, bis es vom Dach oben rief, dass wir mal ne halbe Stunde weggehen sollen, sie müssten neuen Abfall runter werfen. Dieser Aufforderung kamen wir gerne nach. Ich drehte wiedermal eine Runde übers Gelände, Floppy und die Hoppelies suchen, erfolglos. Wo sind meine Katzen? Plattgefahren auf der Strasse liegen sie auf alle Fälle nicht, auch die kontrollierte ich heute bangen Herzens. Ich muss jetzt wieder meine Katzen suchen gehen, Adieu.