Jetzt kommt die Sonne! Etwas zu spät für heute, wir konnten weiterhin nicht abdecken, deswegen sind Rolf und ich heute morgen erstmal zum Säger gefahren, um ihn daran zu erinnern, dass wir unsere Holzbestellung ernsthaft noch diese Woche brauchen. Jaja, er mache das jetzt gleich, wir könnten es am Nachmittag abholen. Schön. Als wir auf dem Rückweg waren, fragte Rolf: “Und was machen wir jetzt? Haben wir nichts zu besorgen, wenn wir schonmal im Auto sitzen?” “Mir fällt nichts ein.” Daraufhin beschlossen wir, nach Trie zu fahren, einen Kaffee trinken. Wir haben ja sonst nichts zu tun…
Aber nach der Suppe waren wir fleissig, wir haben 460 laufende Meter Dachlatten geholt und etwas über 100 Meter Sparren, liegt nun alles im Innenhof des blauen Hauses.
Die Idee des neuen Daches nimmt langsam Gestalt an. Und sonst so? Matthias und sein Sohn Lukas haben uns heute verlassen, Simone kämpft sich schon den ganzen Tag tapfer von verspäteten Zügen zu verspäteten Zuganschlüssen durch Frankreich. Wir sind nun alle guter Dinge, dass sie um 21:15 in Lannemezan ankommt.