339

Frühling! Ich habe die Macro Funktion meiner Kamera entdeckt…

Nun lass ich es aber mit den Macrofotos, hier haben wir nochmal den Kamin, nachdem der Putztrupp einmal durchs Zimmer gegangen ist. Amber, als wir grad mal wieder ein Sofa durch die Gegend getragen haben: „Irgendwie fühlt es sich hier so an, als würde man jeden Tag einen neuen Umzug durchführen.“

Aber nun sind wir fürs erste durch mit räumen, Dachboden, Unterstand, „Vor dem Atelier“ und das Wintergartenzimmer sind wieder ok. Amber ist inzwischen fertig mit dem Gipsen im Zimmer das Zuwendung brauchte:

Wir lassen den Gips nun übers Wochenende trocknen, und dann streicht sie es neu.

Rolf hat damit angefangen, die Tunnel-Hecke beim Parkplatz zu schneiden, und wird wohl noch eine ganze Weile damit beschäftigt sein, sie ist inzwischen ja doch recht hoch geworden…

Juli beschloss, als wir vor ein paar Tagen die Zelte aufgeräumt hatten, mal ins Tal zelten zu gehen, aber bei einer ersten Begehung, wo man ein Zelt aufschlagen könnte, wo der Boden schon trocken genug dafür ist, ist er an Christianes Bauwagen vorbei gekommen. Juli wohnt jetzt unten im Tal im Bauwagen. Wir mussten erst einen Ast wegschneiden, der im Winter gebrochen ist:

Und bei dieser Gelegenheit sahen wir, dass so einige Äste und auch ganze Bäume umgefallen sind im Tal. Das Tal aufräumen steht nun ziemlich weit oben, auf der to-do-Liste…