Der Boden in der Sommerküche ist beinahe fertig, es dauerte ein bisschen länger als gedacht, aber das ist nicht mehr schlimm, weil wir uns inzwischen in der Küche im Haupthaus eingerichtet haben. Die Sommerküche darf nun ganz in ihrem Baustellendasein aufgehen.
Rolf macht Fläche, und ich schneide die Fliesen für die Kanten zu:
Eigentlich wollte ich mit Tabea die Ikea-Schubladenmöbel zusammenschrauben, aber beim auspacken haben wir festgestellt, dass wir die falschen Schubladen eingepackt haben, nach längerer und erst ratlosen Diskussion kamen wir überein, nicht die falschen Schubladen einzubauen (was auch gehen würde, aber es würde viel Platz verschenkt, die Schubladen sind nur 37 cm tief, statt 60 cm). Wir ärgern uns lieber jetzt einmal drüber, noch mal nach Toulouse fahren zu müssen, die Schubladen umtauschen, als danach jahrelang über die zu kleinen Schubladen… Tabea hat sich nun den Kieswegen zugewandt, und harkt das ganze Laub vom letzten Herbst weg.
Mit Findus waren wir inzwischen beim Tierarzt, Findus leidet an einem Ödem, das von seinem rechten Bein langsam zum linken gewandert ist, und auf seinem Weg durch den Brustkorb seine Lunge gequetscht und ihm Atembeschwerden verursacht hat. Er kriegt nun Medikamente dagegen, die mittelprächtig anschlagen; sein linkes Bein und der Brustkorb sind wieder abgeschwollen, aber sein rechtes Bein nicht:
Findus war noch nie eine Schönheit, aber geschwollen und rasiert dauert er uns doch sehr, am Donnerstag ist Kontrolluntersuchung beim Tierarzt, dann werden wir mehr wissen.