Ja, ich gebe zu, dass die Mähwanne wieder am Mäher hängt, wissen wir inzwischen. Sie hängt da übrigens immer noch funktionstüchtig, und ganz sauber gemacht zum überwintern im Unterstand. Eine letzte Herbsttour mit dem Mäher war dieses Jahr nicht nötig, das haben die Schafe erledigt.
Aber was haben sie seither gemacht? Und warum wurde hier nicht aktualisiert? Das war, weil die offizielle Facebook-seite bespielt werden musste, und ich dem im Blog nicht viel hinzuzufügen hatte. Aber nun ist Winterpause, auch für facebook, das heisst, wir sind nun wieder unter uns, nicht-offiziell. Wie geht es also den Katzen?
Denen geht es allen gut, selbst der totgeglaubte Fiffi ist nach sechs Wochen wohlbehalten wieder aufgetaucht, ein paar Friskis fressen.
Und Rolf? Dem geht es ebenfalls gut, sein Entrée zur Strasse hin ist fertig (Fotos folgen), er hat inzwischen ein neues Entrée gefunden, das gemacht werden muss; das zum rechten Turm:
Da kommt ein Kiesweg hin und eine gemauerte Stufe, bevor die Holztreppe beginnt, und eine Gartengestaltung, Rolfs zweite Arbeit zur Zeit: den Garten umstellen, heute waren es drei Palmen die von der einen Ecke zur neuen Ecke mussten.
Wenn dann der Kies da liegt, und die gemauerte Stufe, und die Bretter von der Treppe hoch, und ein paar Jahre, dann werden die drei Palmen wie eine Arkade sein:
Ich bin derweil in der Holzwerkstatt, und baue einen Waschtisch, nennen wir das Ding mal so, für Rolfs neues Bad.
Ach, das Bad ist inzwischen fertig? Leider nein, aber wer weiss, vielleicht wird es ja eines Tages fertig, dann wäre der Waschtisch auf alle Fälle schonmal da. (Ich denke, er wird vor dem Bad fertig, aber auch die Holzwerkstatt ist nicht die schnellste…)