121

Komme grad vom Aufenthaltsraum, Rolf: “was schreibst du heute?” “Ich habe keine Ahnung, ich werd mir irgendwas aus den Fingern saugen.” Birgit: “So gehts mir mit Facebook auch, ich kann ja nicht immer Rolf allein am Tisch reinstellen, weil sich sonst niemand fotografieren lassen will!” Birgit und ich wehklagten noch einwenig vor uns hin, die Öffentlichkeitsarbeit kurz vor der Meuterei.

Aber was haben sie denn heute gemacht? Es war zu kalt, um draussen was zu machen, Birgit hat recherchiert, Andrea hat gezeichnet, ebenso Rolf, wenn auch anders und ich hab mich hausfraulich betätigt. Man sieht die Welt dann gleich mit ganz andern Augen, eine Baustelle zum Beispiel gibt auch einen prima Wäscheständer ab.

Andrea wurde kurz nach der Suppe mit den Plänen fertig, und wechselte zu mir ins Team Saubermachen. Das blaue Haus erstrahlt in neuem Glanz, und da wir grad dabei waren, habe ich eine Testecke weiss gestrichen, es bekommt der Küche gut:

Andrea: “Wie, und oben willst du nicht streichen?” Hatte ich eigentlich nicht vor, aber nun schreit es geradezu danach….